Dobermann Sir Gonzo
Dobermann Denkmäler
Dobermann und Kunst Dobermann Fun
DCM wir helfen Dobis
Dobermann Prominente Dobermann im Krieg
Dobermann
Vorwort Kupieren

Hallo Freunde

Darf ich mich vorstellen .

Bonaparte

Ich bin am 03.06.2018 nach langer Autofahrt in meinem neuen Rudel angekommen-

Durch meinen Scharm ist es mir gelungen, dass Rudolf mich nach nur 2 Stunden aufgenommen hat , denn ihm fehlte ein junger Kerl von 2 Jahren mit mächtig vielen bunten Murmeln im Kopf.

Nun , nach 24 Stunden fühle ich mich schon heimisch , jetzt muss ich lernen, was ein Garten mit bösen Vögeln ist (die machen Lärm) , wie ich mich verhalten muss , wenn Hunde meinen Weg kreuzen  und meinen Hass gegenüber weissen Autos eindämmen. Ja, ich mag keine weissen Autos , warum auch immer.

 

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

 

Bonaparte, Dobermann Hamburg 1
Bonaparte, Dobermann Hamburg 2
4 Bonaparte , Dobermann Hamburg
6 Bonaparte, Dobermann Hamburg
3 2 Bonaparte , Dobermann Hamburg
5  Bonaparte , Dobermann Hamburg
WP_20180604_13_33_48_Pro

Mittagsschläfchen mit Rudolf

Natürlich im Wasserbett , ne schnöde Decke , oder Hundekörpchen wollen wir nicht

OK - Abends dürfen die Menschen ins Bett,

Rudolf zeigt mir seine Lieblingsplätze

In HH-Rissen haben wir viel Natur , für mich alles Neuland, aber ich lerne , dass es mehr Spass macht, als auf Bürgersteigen sich die Fussnägel abzuwetzen.

Wald kannte ich noch nicht, Wasser schon garnicht, ganz zu Schweigen von den vielen Eindrücken , die ich jetzt verarbeite.

Bonaparte de Lautomne , Dobermann Hamburg , Herbst
05Jun (2)i Bonaparte , Dobermann Hamburg
05Jun (3)i Bonaparte , Dobermann Hamburg
05Juni (6)  Bonaparte , Dobermann Hamburg
05Jun (9)i Bonaparte , Dobermann Hamburg
05Juni (7)  Bonaparte , Dobermann Hamburg
05Juni (4)  Bonaparte , Dobermann Hamburg
05Juni (5)  Bonaparte , Dobermann Hamburg
05Juni Bonaparte , Dobermann Hamburg

 

Son’  Garten mit Mini-Teich, vielen Gerüchen und ner Dobermanspielrasenfläche war schon immer mein Wunsch.

 

Alles  jetzt Meins,

 

 

 

29Jun (1)i Bonaparte , Dobermann Hamburg
29Jun (2)i Bonaparte , Dobermann Hamburg
29Jun (3)i Bonaparte , Dobermann Hamburg

 

Nach nun fast 4 Wochen die ersten Ausflüge ohne Leine .

Sicherheitshalber im  7000m² Garten / Wald / Wiese einer Bekannten, was wir nutzen dürfen, aber toll.

Ich höre jetzt auch schon manchmal auf meinen Namen und der Freudeskreis von Hunden wird immer grösser

Autos mag ich immer noch nicht, da muss dem Herrchen wohl noch was einfallen, aber Vögel erschrecken mich nicht mehr

Rehe und Pferde , da weiss ich nicht, was ich davon halten soll , die sind so gross, da verstecke ich mich lieber hinter meinem alten Herren.

 

Ohne Leine
Ohne Leine3
29Jun (5)i Bonaparte , Dobermann Hamburg
Abschluss 2018 Dobermann Hamburg